EWE reagiert, bittet um Verständnis und verspricht Abhilfe

In unserem digitalen Rundbrief vom 5. Februar 2024 haben wir unsere Mitglieder gebeten, ihre Probleme mit EWE zu melden. Die schnellste Rückmeldung kam direkt von EWE, nämlich von Daniel Albrecht, Mitglied des Leitungsteams vom EWE Kundenservice. Dabei wurde sofort deutlich, dass EWE die Beschwerden ernst nimmt und selbst das größte Interesse daran hat, die Probleme zu beseitigen.

Der EWE-Mitarbeitende verwies auf die Turbulenzen im Energiemarkt der letzten Jahre. Im Zuge der Gasmangellage gab es politische Entscheidungen, die für Energieunternehmen eine unvorhersehbare Mehrbelastung mit sich brachten: Mehrwertsteuersenkungen und wieder -erhöhungen, Preisbremsen mit langer unbekannter Geltungsdauer, eine vorgesehene Gasbeschaffungsumlage für alle Verbraucher, die dann wenige Tage vor der geplanten Einführung wieder zurückgenommen wird. Das alle hinterlässt Spuren, die einige Verbrauer auch heute noch zu spüren bekommen.

Die EWE hat es hart getroffen, weil das Unternehmen in genau dieser Zeit eine IT-Modernisierung vornahm. Dass zu viele Fehler bei EWE in letzter Zeit passiert sind, sieht auch EWE so. EWE hat uns versichert, dass sie alles daransetzen, die noch vorhandenen Probleme schnell und unbürokratisch zu lösen. Bei den ersten Fällen unserer Mitglieder ist das auch schon gelungen. Sollten Sie aktuell dennoch negative Erfahrungen machen, können Sie uns das gerne mitteilen. Wir werden mit EWE im Dialog bleiben.

Zurück

Cookie-Hinweis

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung zu ermöglichen. Wenn Sie nachfolgend zustimmen, werden alle Einstellungen aktiviert.

Cookie-Einstellungen