Neues Jahr, neue Zeitung

An unsere Mitglieder im Ortsverein Oldenburg

Sehr geehrte Damen und Herren!

Sie erhalten ab Jahresbeginn statt der bisher gewohnten OHZ die Zeitung „Haus & Grund Niedersachsen“ des Landesverbandes Niedersachsen. Es ist uns im Vorstand nicht leicht gefallen, nach so langen Jahren den Bezug der OHZ einzustellen und unseren Mitgliedern eine neue Zeitung zur Verfügung zu stellen. Ein Stück Tradition aufzugeben, ist nicht leicht und auch nicht leichtfertig geschehen.

Wir haben uns für die Kündigung der OHZ entschieden, weil es nicht gelungen ist, ein tragfähiges finanzielles Konzept zu entwickeln. Trotz intensiver Bemühungen um Kostensenkungen und um Anzeigenkunden, bestand erheblicher Zuschussbedarf, den wir nicht weiter für vertretbar halten.

Ebenso wichtig war für uns die Funktion einer Vereinszeitung für die Information und Meinungsbildung der Mitglieder aber auch für die Interessenvertretung nach außen. Schon allein wegen ihrer hohen Auflage hat „Haus und Grund Niedersachsen“ ein erhebliches publizistisches Gewicht. Auch inhaltlich gefällt sie uns schon allein wegen ihres breiten Spektrums, aber nicht zuletzt auch wegen ihrer klaren Positionierung als verbandspolitisches Organ. Wir wollen Ihnen zuverlässige Informationen und engagierte Kommentare zukommen lassen.

Wir werden die Möglichkeiten der neuen Zeitung auch für den Lokalbezug zum Ortsverein nutzen. Wie bisher werden wir Artikel und Mitteilungen zu Ihrer Information über den Ortsverein und dessen Position zu aktuellen Fragen des privaten Wohnungseigentums in Oldenburg veröffentlichen. Dafür werden wir aber verstärkt unsere Homepage im Internet nutzen.

Mit besten Wünschen

Für den Vorstand

Lambert Janssen

Zurück